UA-132685222-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Frank Essing

Seit frühester Kindheit interessiere ich mich für Pferde und verbinde die schönsten Momente meines Lebens mit diesen wunderbaren Wesen. Dabei wollte ich immer den harmonischen, respektvollen Umgang und eine natürliche Kommunikation erlernen.

Mein Trainer, Heiner Nordberg, vermittelte mir die ersten Schritte im Horsemanship. Später habe ich mich auf Lehrgängen bei Dr. Alfonso Aguilar und Honza Blaha weiterqualifiziert.

Seit Jahren widme ich mich der Ausbildung von Pferden und deren Besitzerinnen und Besitzern im Horsemanship.

Bei der Ausbildung von Pferd und Mensch lege ich sehr viel Wert auf Gelassenheit und Ruhe. Der Spaß an und mit den Pferden soll hierbei eine große Rolle spielen.

Mir zur Seite steht ein 13-jähriger Isländer mit dem ich auf dem Level 3 nach Pat Parelli spiele. Skolur hat schon so manchen beim Erlernen des Horsemanship geholfen.

Neu in der Familie ist El Jefe, ein drei-jähriger Lusitano. Er hat in kurzer Zeit sehr viel gelernt und macht mir viel Freude.

Beheimatet bin ich im Rhein Sieg Kreis /NRW.